Kooperation Hinterlandschule

Die Hinterlandschule in Breidenbach hat uns die Möglichkeit gegeben eine Fußball AG anbieten zu können. Glücklicherweise konnte unser Trainer Nikolai Achenbach über Christoph Ganzke den Kontakt herstellen. Wir gratulieren Nikolai zu dieser Möglichkeit weitere Praxiserfahrung an einer Schule sammeln zu können. Da Nikolai momentan noch Student für Lehramt an Gymnasien ist, kann er diese Tätigkeit als sinnvolle praktische Ergänzung neben dem Studium wahrnehmen.
Momentan werden zwei Termine angeboten. Mittwochs trainieren 17 Schülerinnen und Schüler aus der fünften Klasse und am Freitag sind 10 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der sechsten und siebten Klasse dabei. Genutzt wird die Perftalhalle in Breidenbach und bei gutem Wetter findet das Training auf dem DFB Kleinfeld statt. Neben dem Spaß, der natürlich nach einem langen Schultag im Vordergrund stehen sollte, wird der Fokus auch auf indivuelle Techniken gelegt, die in diesem Rahmen gut vermittelt werden können.

Im Leben wie im Fußball,
kommt man nicht weit,
wenn man nicht weiß, wo das Tor [Ziel] ist.

Arnold H. Glasow
(1905-1998, ehemaliger US-amerikanischer Humorist)

Hier finden Sie uns

JFV Hinterland e.V.
Zum Hundsberg 1
35232 Dautphetal

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© JFV Hinterland e.V.